+4963173068880 info@eyetems.de

Wir kopieren mal die frischen Texte des Herstellers….Das gefällt !!!!

 

HALLO NACHBARN!

Es ist ja nicht so, als hätte jedermann in der Schweiz schon ein PanoramaKnife. Trotzdem wagt unser kleines Familienunternehmen rechtzeitig vor Weihnachten den Schritt über den See – aus Ermatinger Sicht.

Wir wurden so oft gebeten und vom KaDeWe ermuntert, auch deutsche Panoramen anzubieten, dass wir nun grad mit zwei Highlights anfangen. „Zugspitze“ – der Ausblick vom Münchner Olympiaberg und „Berlin“, das wohl wunderschönste Städtepanorama – bis jetzt. Mit diesen beiden Motiven gibt es nun Brotmesser, Universalmesser (für Vesperplättchen und überhaupt) und die dazu gehörenden Schneidebrettern aus Nussbaum- und Ahornholz.

Also liebe Nachbarn, verdrängt mal eure übliche Zurückhaltung und schenkt, was sonst kaum jemand hat. An Leute, die schon alles haben. Oder verarbeitet euer Heimweh, falls Ihr eh schon in der Schweiz wohnt.

HANDGEMACHT.

Vielleicht wussten Sie es gar nicht, aber unsere Messer sind alle handgefertig. Schon in der kleinen Fabrik in den Bergen oberhalb Comos, nehmen sie die Familienmitglieder mindestens 18 Mal in die Finger. Alleine für den Holzgriff braucht es 4 Arbeitsgänge. Und wenn man das Kontrollieren, Verpacken und Verschicken in Ermatingen dazu zählt, wird für ein Messer 25 Mal liebevoll in die Hände gespuckt. Keine grossindustrielle Fertigung.

pku-06a-universalmesser-luzern

 

Panoramamesser, Panorama-Messer, Panorama-Knife